Home
Über uns
Spina Bifida
Links
Gästebuch alt
Gästebuch

Die Aussichten
 

Volker

Nach ein paar harmonischen und glücklichen Ehejahren meinte meine damalige Frau, sie müßte sich im Internet nach einer neuen Beziehung umsehen und wurde dort auch bald fündig. Als ich es schließlich irgendwann herausfand, brach für mich erst einmal eine Welt zusammen. Daraufhin trennten wir uns im Juni 1999 dauerhaft voneinander. Meine 3 Kinder besuchten mich jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag abend. Und natürlich nahm ich noch die verschiedenen Arzttermine mit meinen Kindern wahr.

Ca. 1,5 Jahr später, und zwar am 07.12.2000, wurden wir vom Amtsgericht Minden rechtskräftig geschieden, hatten danach aber eigentlich ein einigermaßen gutes Verhältniss zueinander. Okay, ein paar Unstimmigkeiten gab es allerdings von Zeit zu Zeit immer mal wieder

Ein paar Monate vor unserer Scheidung erinnerte ich mich an die schöne Zeit, die ich damals mit Heike verbracht habe und versuchte sie einfach mal anzurufen. Allerdings war das garnicht so einfach, denn wenn die Nummer in keinem Verzeichniss steht, muss man schon mal ein wenig öffter telefonieren und darauf hoffen, daß Frau es irgendwie erfährt. Bei Heike hat es auf jedenfall geklappt, denn sie rief mich abends an und es folgte eine stundenlanges Gespräch und eine Einladung am nächsten Abend in ihre Wohnung.

Die Zeit, bis zu unserem Wiedersehen, dauerte schier unendlich lange, aber irgendwann waren die Stunden dann auch vorbei und ich stand in meinem besten Outfit vor ihr. Nach einem kurzen “ Hallo “ wies sie mich an, schon einmal leise in ihr Wohnzimmer vorzugehen, was ich auch tat. Sie wollte nur noch schnell in die Küche gehen und den versprochenen Kaffe holen. Nach ein paar Minuten kam sie dann auch wieder, voll bepackt mit Tassen und einer Thermo Kanne..

Sie schenkte mir ein und nahm dann gegenüber von mir auf einem Sessel platz. Und nun erzählten wir uns erst einmal unsere Lebensgeschichten, bzw, was wir so alles in den ganzen Jahren erlebt hatten, und das mit allen erlebten höhen und tiefen.
Tja, was soll ich sagen, ich bin nicht nach Hause gefahren und bin eigentlich nach sovielen Jahren immer noch zum Kaffetrinken da....Gerins